Referenzen

Mediacube Portfolio

Mediacube Portfolio

Mediacube Portfolio Bild 1
Mediacube Portfolio Bild 2
Mediacube Portfolio Bild 3
Mediacube Portfolio Bild 4
Mediacube Portfolio Bild 5
Datum Juni 2011
Link http://portfolio.mediacube.at
Status Projekt abgeschlossen

Dieses Projekt ist im Rahmen meines Bachelor-Abschlusses an der Fachhochschule Salzburg, Studiengang "MultiMediaTechnology" entstanden. Ich habe es in Zusammenarbeit mit Thomas Czernik, Dominik Goltermann (beides MMT Studenten, wie ich) und den MultiMediaArt Studenten Klaus Laimer, Johannes Ecker, Herbert Ettinger, Peter Rohrmoser und Dominik Schmid erstellt. Das Projekt umfasst das neu überarbeitete Portfolio der Studiengänge MultiMedia Technology und MultiMedaArt.

Wir haben das alte Portfolio komplett überarbeitet und um weitere Features erweitert. Die neue Version ist mit Ruby on Rails (Rails 3), Javascript MVC Template, JQuery, HTML und CSS implementiert worden. Wir haben während des Projektes im Scrum-Prozess mit TDD und SDD gearbeitet. Als Versionskontrollsystem kam GIT zum Einsatz.

Meine Aufgaben während dieses Projekts:

  • Programmierung
  • Datenbank Design
  • Design Integration (HTML, CSS)