Blog

Bachelorarbeit 1 - Migration einer Ruby on Rails Anwendung von Ruby gettext nach I18n Simple Backend

Bachelorarbeit 1 - Migration einer Ruby on Rails Anwendung von Ruby gettext nach I18n Simple Backend

Im Rahmen meines Multimedia-Technology Studiums an der FH Salzburg habe ich meine erste Bachelorarbeit 1 fertig geschrieben. Das Thema meiner Arbeit war die Migration einer Ruby on Rails Anwendung von Ruby gettext nach I18n Simple Backend.

Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik "Internationalisierung von Ruby on Rails Anwendungen". Im Speziellen wird auf die Forschungsfrage "Wie kann eine Ruby on Rails Anwendung von Ruby gettext nach I18n Simple Backend migriert werden?" eingegangen. LeserInnen werden zunächst allgemein in die Thematik eingeführt. Anschließend wird Schritt für Schritt mit jedem Kapitel auf die Beantwortung der Fragestellung näher eingegangen und die dafür notwendigen Informationen werden zusammengetragen. In einem systematischen Vergleich zweier Migrationstools zur Konvertierung von Ruby gettext nach I18n Simple Backend wird die wissenschaftliche Frage schlussendlich beantwortet und das Forschungsgebiet dieser Bachelorarbeit abgeschlossen. Sinn der ganzen Bachelorarbeit ist es, die grundsätzlichen Möglichkeiten einer solchen Migration herauszuarbeiten und vorzustellen.

Die Arbeit kann hier heruntergeladen werden: Download Bachelorarbeit 1

26.01.2011
Matthias Frick
Ruby on Rails
0 Kommentare

Über den Autor

Matthias Frick
Matthias Frick, MSc.

Er ist ein langjähriger Ruby-on-Rails Entwickler und leitet das Unternehmen Frick-Web.

0 Kommentare zu "Bachelorarbeit 1 - Migration einer Ruby on Rails Anwendung von Ruby gettext nach I18n Simple Backend"

Kommentar verfassen